top of page

Ski- und Snowbaordkurse ab 14./15.01 am Diedamskopf


Die aktuelle Wettersituation stellt uns alle vor Herausforderungen.

Euch alle, da ihr auf eine finale Entscheidung wartet und um den Skikurs bangt und uns als Skischule, da wir euch den Wunsch von einem tollen Erlebnis auf Ski oder dem Snowboard bieten möchten.

Nach langer Überlegung werden wir aktuell alles Skikurse am Diedamskopf durchführen. Hier hat es ein sehr schönes Übungsgelände, an dem wir optimal mit euch arbeiten können. Die letzten Tage haben gezeigt, dass die Kurse sehr gut durchgeführt werden können und ihr ein tolles Lernerlebnis habt.


Unsere Idee ist es die Kurse den ganzen Tag laufen zu lassen, sodass ihr 4 h am Tag Unterricht bekommt und dies am 14./15.01. Somit hättet ihr in Summe 8 h Kurs. Wenn wir uns uns am 14.01 um 7:45 Uhr am Skilift in Scheidegg treffen, dann können wir euch die restliche, noch nicht abgeholte Ausrüstung geben und anschließend in Fahrgemeinschaften Richtung Diedamskopf fahren. Alternativ Treffen wir uns direkt um 9:30 Uhr vor dem Kinderland am Diedamskopf. Sobald wir dort sind machen wir 2h Kurs, dann eine Stunde Pause und dann nochmal 2 h Kurs. Der Kurspreis für die 8 h wäre hierfür 110 Euro.


Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr eine kurze Mail schickt, ob ihr am Diedamskopf dabei seid oder nicht.



Warum Diedamskopf:

- Das Übungsgelände ist im besten Zustand und direkt am Parkplatz

- Auffahrt für die Fahrer sicher mit der Gondel

- Es können auch Familien mit unterschiedlichem Level alle am gleichen Gebiet fahren

- Vermutlich ist hier die nächsten Tage am wenigsten los und wir haben etwas Platz für für unsere Skikurse

- Liftpreise sind günstiger, als in den anderen Gebieten.


bottom of page